RSG Fasanenhof Klein-Auheim e.V. blickt stolz auf ein erfolgreiches Turnierjahr 2019 zurück

Im festlich geschmückten, voll besetzten Saal des „Grünen Baum“ kamen die Reiterinnen und Reiter mit Familien und Freunden zur traditionellen Weihnachtsfeier zusammen.
Der 1. Vorsitzende, Michael Schirmer, bedankte sich nach der Begrüßung für das zahlreiche Erscheinen und zog eine sehr positive Bilanz über die zurückliegende Reitturnier-Saison.
Zunächst ehrte Schirmer für 40-jährige Mitgliedschaft Hagen Egelseer und Klaus Schlotthauber, die die Ehrung leider nicht persönlich entgegen nehmen konnten. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Nicole Reitz, Isabell Fuzy, Sarah Tscharntke und Sophie Tscharntke geehrt.


Sportwart und Pferdewirtschaftsmeister Ralph Eger zeigte sich hocherfreut über 167 Platzierungen, davon 28 Siege. Aus diesen überaus zahlreichen sportlichen Erfolgen formte Sportwart Eger einen „Ritt durch die Leistungsklassen“ (LK). In der LK 7, Führzügel- und Schritt-Trab-Wettbewerb belegten Luca Liposcak und Betty Benner den 1. Platz mit jeweils 7 Platzierungen. Auf dem 2. und 3. Platz folgten Smilla Fee Hieb und Celine Heissig.
Ebenfalls in LK 7, Reiterwettbewerbe Schritt-Trab-Galopp und Klasse E, errangen Louis Liposcak und Talea-Sophie Rost mit je 7 Platzierungen den 1. Platz, Annika Kück und Nina Reus kamen auf den 2. Platz und Lotta Kück erreichte den 3. Platz.
Die LK 6 dominierten mit einer stolzen Jahresbilanz die Zwillingsschwestern Sina (23 Platzierungen) und Laura Hain (18 Platzierungen) und belegten den 1. und 2. Platz, Lina-Marie Rost konnte sich über den 3. Platz freuen.
In der LK 5 verbuchte Ulrike Schlag hervorragende 27 Platzierungen, davon 12 Siege und sicherte sich mit großem Abstand den 1. Platz. Den 2. Platz errang Daniela Jakoby, Platz 3 in dieser LK teilten sich Kerstin Richter und Rabea Käbisch.
Den 1. Platz in der LK 3 konnte sich die Amazone Justine Koch mit 20 Platzierungen sichern, vor Moritz Eger, der sich mit 13 Platzierungen über den 2. Platz freute.

Der absolut erfolgreichste Reiter der RSG Fasanenhof aber war Janusz Kuhn in der LK 2. 29 Platzierungen gehen auf sein Konto. In seiner Laudatio hob Sportwart Ralph Eger mit Stolz seinen größten Erfolg hervor. Janusz Kuhn gewann beim großen Schlossparkturnier in Wiesbaden-Biebrich das S**-Springen mit Siegerrunde. Unter tosendem Beifall wurde Janusz gefeiert.

 



Aber auch der Spaß kam bei der RSG-Weihnachtsfeier nicht zu kurz. Die 2. Vorsitzende, Charlotte Sticher, moderierte in ihrer bekannt lockeren Art das „Bingo-Spiel“ unterstützt von Moritz Eger an der rollenden Kugel. Für große Erheiterung sorgten dazwischen verschiedene Spiele, bei denen es kleine, aber auch wertvolle Preise zu gewinnen gab.
Eine große Überraschung war die Verabschiedung von Rosi Mondorf, die über 45 Jahre die „Frau hinter der Kuchentheke“ war. Charlotte Sticher bedankte sich im Namen des Vorstandes für die jahrzehntelange Hilfe. Danach wurden auch Anny Singer, Angelika Berninger und Stefan Reitz für ihre ehrenamtlichen Leistungen geehrt. Allen überreichte Charlotte Sticher ein Präsent.
Als Resümee dieses erfolgreichen Turnierjahres kann der Vorstand festhalten: „ Wir sind eine am Reitsport interessierte Gemeinschaft, bei der das Wohlergehen unserer Pferde im Mittelpunkt steht. Die Reitsportgemeinschaft Fasanenhof gehört zum Leben der Reiter und Amazonen dazu und bedeutet auch ein Stück Heimat !!!“. Bei ausgezeichneter Stimmung gingen die schönen, gemeinsamen Stunden zu Ende, mit denen das Turnierjahr abgerundet wurde.