Back to Top

sport1.jpg

 

Presse

Smilla Fee Hieb siegte im Dressur-Wettbewerb

Großartiger Saisonabschluss beim Hallen-Herbstturnier
auf der Reitsportanlage der RSG Fasanenhof Klein-Auheim

 

Am Wochenende vom 14. bis 15. Oktober trafen sich wieder große und kleine Reiter, um in 13 Dressur- und Springprüfungen verschiedenster Schwierigkeitsklassen ihr Können im Viereck zu präsentieren. 

Der Samstag war ganz den Dressurreitern gewidmet. Hier gingen überwiegend Nachwuchsreiterinnen und –reiter an den Start. 

In großem Teilnehmerfeld von 41 Startern konnte sich im Dressurreiter-WB Luca Liposcak auf „Zitnas Vivaldi“ einen 16. Platz mit einer Wertnote von 7,1 sichern. 

Den einzigen Sieg an diesem Turnierwochenende holte sich Smilla Fee Hieb im Dressur-WB auf „Cufftown Socks“ mit einer super Wertnote von 8,2. 

In der 1. Abt. des Reiterwettbewerbs Schritt-Trab belegte Betty Benner auf „White Diamond 12“ einen guten 2. Platz mit einer Wertnote von 7,5. 

In der 2. Abt. der Führzügelprüfung konnten sich gleich die beiden Jüngsten  bei gleicher Wertnote von 7,2 über ihre Platzierung freuen:  Toni Benner auf „White Diamond“ und Lilli Liposcak auf „Rosita“. 

In der  Dressurprüfung Kl. A* war Sarah Hain erfolgreich. Mit „Cassiopaja 9“ und einer Wertnote von 7,6 erzielte sie den 2. Platz, dicht gefolgt von Sina Hain auf ihrem „Sir Bobby Black`n White“ und einer Wertnote von 7,5, was ihr den 3. Platz einbrachte. 

In der gleichen Dressurprüfung Kl. A* war wiederum Smilla Fee Hieb auf „Cufftown Socks“  mit einer Wertnote von 7,4 und dem 5. Platz erfolgreich. 

Ihre erste Dressurreiterprüfung Kl. L* war für Sina Hain auf „Sir Bobby Black`n White“ gleich ein herausragender Erfolg. Mit einer Wertnote von 7,0 belegte Sina den 3. Platz dieser Prüfung.  

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Springsports. Es wurden die Siege in den Springprüfungen vom Springreiter-WB bis zur mit 200 € dotierten Springprüfung Kl. L ausgetragen.   

In der Springprüfung Kl. A**, 0 Fehlerpunkten in 75,97 sec. überzeugte Sarah Hain auf „Cassiopaja 9“ mit einem sehr guten 2. Platz und konnte sich über ihr Preisgeld freuen.

Das mit Spannung erwartete letzte Springen, die Springprüfung Kl. L,  war das Highlight des Sonntagnachmittags.  Hier konnte sich der Chef der Reitsportanlage Fasanenhof, Ralph Eger, auf seinem „Bapptist“ mit 4 Fehlern in 64,82 sec. einen 6. Platz sichern. 

Am Ende dieses gelungenen Turnierwochenendes dankte der 1. Vorsitzende der RSG Fasanenhof, Michael Schirmer, allen Reiterinnen und Reitern für ihren sportlich fairen Einsatz. Sein besonderer Dank galt den Sponsoren, die das Turnier wieder durch großzügige Spenden unterstützten. 

Alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben wieder mit viel Engagement und Herzblut die Reiter, ihre Familien und die zahlreichen Besucher in bekannter Weise hervorragend bewirtet, resümierte Schirmer. 

So konnte die RSG nach zwei spannenden, erfolgreichen Turniertagen ihre Reiterinnen und Reiter zum Saisonabschluss zufrieden in die verdiente Winterpause schicken. 

 

Hanau, den 17.10.2023 

 

Angelika Berninger 

(Pressewart) 

 

Smilla Fee Hieb siegte im Pony-Championat des KRB beim Hallenturnier
der RSG Fasanenhof Klein-Auheim

 

 

Mit einem Hallenturnier in Dressur- und Springprüfungen verschiedenster Schwierigkeitsklassen und einem Pony-Führzügel-Wettbewerb ging die Reitsportsaison 2022 zu Ende. Zahlreiche pferdesportbegeisterte Zuschauer kamen in die Reithalle der RSG Fasanenhof um das Zusammenwirken zwischen Ross und Reiter live verfolgen zu können. Außerdem konnte man es sich an beiden Tagen bei abwechslungsreicher Bewirtung gut gehen lassen.

Den Anfang machten am Samstag die Dressurreiter. Im Dressurreiter-WB konnte Smilla Fee Hieb auf „Cuffstown Socks“ einen hervorragenden 2. Platz belegen. Ihre Vereinskameradin Talea-Sophie Rost war mit „Sir Bobby Black`n White“ auf dem 12. Platz.

Im Dressur-WB konnte Sarah Stiel auf „Cosmo“ den Sieg für sich verbuchen und Smilla Fee Hieb auf ihrem Pony erzielte einen guten 3. Platz. Den 5. Platz in diesem Dressur-WB konnte sich Rabea Käbisch mit „Dream Boy“ sichern.
Auch die jüngsten Reiterinnen hatten ihren Auftritt. Im Führzügel-WB belegte Betty Benner auf „White Diamond“ einen guten 2. Platz.

Im Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp sicherten sich zwei Reiterinnen der RSG Fasanenhof bei gleicher Wertnote 7,2 einen 4. Platz: Finja Bender auf „La Pitufina“ und Celine Heissig auf „Heliena“.

Am Nachmittag dann präsentierten sich die Amazonen in einer Dressurprüfung der Kl. A*. Hier überzeugte Sina Hain auf „Sir Bobby Black`n White“ mit einem hervorragenden 3. Platz unter 27 Startern. Aylin Wolff auf „Charleen S 3“ konnte noch den 11. Platz erzielen.

Der Sonntag gehörte ganz den ambitionierten Springreitern.
Den Anfang machten die Nachwuchs-Springreiter. In einem Springreiter-WB zeigten sie ihr Können und versuchten, möglichst fehlerfrei über die Hindernisse zu kommen. Einen 4. Platz in dieser Prüfung konnte wiederum Smilla Fee Hieb mit ihrem Pony erzielen. Im Stilspring-WB belegte Anna Bernschein auf „Pelgrim 3“ den 5. Platz und Smilla Fee Hieb sicherte sich mit ihrem Pony „Cuffstown Socks“ den 7. Platz. Smilla Fee Hieb war mit 4 Platzierungen die erfolgreichste Nachwuchs-Amazone der RSG Fasanenhof beim diesjährigen Hallenturnier.

Damit sicherte sich Smilla Fee Hieb den Doppelsieg in Dressur und Springen im Pony-Championat des Kreisreiterbundes Main-Kinzigtal e.V.. Am Nachmittag glänzte dann Fabienne Distel auf „S-Class“ in der Springprüfung Kl. A* mit einem sehr guten 3. Platz.

Der Höhepunkt des Turnieres war dann die Stilspringprüfung Kl. L. Hier war wiederum Fabienne Distel auf „S-Class“ erfolgreich und sicherte sich mit einem fehlerfreien Ritt den 1. Platz und das Preisgeld.

Der Vorstand der RSG Fasanenhof freut sich – gemeinsam mit Pferdewirtschaftsmeister Ralph Eger und seiner Familie – über dieses erfolgreiche Turnierwochenende und gratuliert allen Siegerinnen und Platzierten zu ihren großartigen Erfolgen.
Die RSG Fasanenhof bedankt sich recht herzlich bei allen treuen und neu hinzugekommenen Sponsoren und selbstverständlich auch bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.  

Angelika Berninger
(Pressewart)

Bilder: RSG Fasanenhof

„50 Jahre Reitstall Familie Eger“ 

Kreismeisterschaft im Springen und „Großer Preis von Hanau“

 

Klein-Auheim *  Das große Reit- und Springturnier der RSG Fasanenhof stand in diesem Jahr unter dem Motto „50 Jahre Reitstall Familie Eger“. 

Beim hofeigenen 3-tägigen Reit- und Springturnier wurden neben 6 Wettbewerben und 16 Prüfungen auch die Kreismeisterschaften im Springen ausgerichtet. 

Die Reiterinnen und Reiter der RSG Fasanenhof wussten bei dem vom  20. bis 22. Mai stattgefundenen, dreitägigen  Freilandturnier in sportlicher Hinsicht zu überzeugen. Sie gingen in verschiedenen Wettbewerben und Prüfungen an den Start, konnten einige Podestplätze und weitere Platzierungen verbuchen. Nachwuchsreiter zeigten bei diesem Event, das unzählige Helfer aus RSG-Reihen und deren Familienmitglieder bewältigten, ebenso ihr Können wie die erfahrenen und ambitionierten Pferdesportler. 

In der Springpferdeprüfung K. L belegte Janusz Kuhn auf  „Dougie Douglas Bec“ einen hervorragenden 2. Platz. Die Amazone Lea Hein auf „Classic Dream 35“  sicherte sich den 3. Platz in dieser Prüfung. Lea Hein war auch in der Springprüfung Kl. L auf „Clip my Jonny“ erfolgreich und bekam die silberne Schleife für den 2. Platz. 

In einer Springprüfung der Kl. M belegte Lea Hein, dieses Mal auf ihrem Pferd „Strohpuppe“, und einem fehlerfreien Ritt wiederum einen sehr guten 2. Platz. Janusz Kuhn konnte für sich und sein Pferd „Lecker Mädche“ bei einem Abwurf den 6. Platz verbuchen. 

Bei den Nachwuchsreiterinnen und –reitern konnte im Springreiter-Wettbewerb Smilla Fee Hieb unter 31 Startern einen beachtlichen 7. Platz erzielen. 

In der Springprüfung der Klasse A* war Fabienne Distel auf „S-Class“ erfolgreich und erreichte den 6. Platz. 

In der Dressurprüfung Kl. A* konnten gleich zwei Amazonen der RSG sehr gute Platzierungen erzielen. Kim Musch auf „Don Johnson GS“ belegte den 3. Platz und Sina Hain auf „Sir Bobby Black`n White“ erreichte den 6. Platz. 

Auch in der Springprüfung Kl. L wurden wiederum zwei Reiterinnen der RSG platziert. Jacqueline Schnellting auf „Zirconne EB Z“ sicherte sich mit einem 0-Fehler-Ritt den 4. Platz und Lea Hein auf ihrer „Strohpuppe“ mit einem Abwurf den 9. Platz. 

In der Springprüfung der Kl. M** konnte Janusz Kuhn auf „Lecker Mädche“ mit einem fehlerfreien Ritt eine weitere Platzierung, den 6. Platz, sichern. 

Am Samstag abend verfolgten hunderte von Zuschauerinnen und Zuschauer die „Jump and Dog Prüfung“. Zunächst musste jeweils ein Reiter mit Pferd einen Springparcours überwinden. Danach ging dann ein Führer mit Hund in einen vorgegebenen Parcours. Diese beiden Paarungen bildeten jeweils ein Team. Die Fehler und die Zeit beider Teilnehmer wurden addiert und bewertet. 

Auf dem 2. Platz landete Ulrike Schlag auf „Attention please 2“  0 Fehlern in 78,89 sec.. Den 4. Platz belegte Fabienne Distel auf „S-Class“ in einer Zeit von 83,15 sec. und über den 5. Platz und ebenfalls 0 Fehlern konnten sich Janine Weilbächer auf „Soleil Noire“ freuen. 

Am Sonntag dann konnte sich Fabienne Distel auf „S-Class“ in der Springprüfung der Kl. A** wieder platzieren und erreiche unter 50 Startern den 8. Platz. 

In der Dressurreiterprüfung Kl. A war erneut Sina Hain auf „Sir Bobby Black`n White“ erfolgreich und sicherte sich den 5. Platz. 

35 junge Amazonen und 2 Reiter waren am Start beim Dressurreiterwettbewerb. Hier überzeugte Smilla Fee Hieb auf „Cuffstown Socks“ und freute sich über den 8. Platz. Luca Liposzak auf „Zitnas Vivaldi“ wurde ebenfalls platziert und erreichte einen 13. Platz. 

Bei der Mannschaftsprüfung traten für die RSG Fasanenhof an: 

Ulrike Schlag auf „Attention Please 2“; Fabienne Distel auf „S-Class“; Janine Weilbächer auf „Pascani 6“ und Lea Hein auf „Classic Dream 35“. Dieses Team belegte den 2. Platz. 

Auch die jüngsten Reiterinnen und 1 Reiter konnten im Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp beweisen, was sie schon gelernt hatten. In diesem Wettbewerbs gelang Talea-Sophie Rost auf „Sir Bobby Black`n White“ auf Anhieb der Siegerritt. Finja Bender auf „La Pitufina“ belegte hier für die RSG einen 6. Platz. 

Bevor am Sonntag Nachmittag eines der Highlights dieses Turnieres begann, richtet Stadtrat Peter Jurenda als Vertreter des Magistrats im Auftrag unseres Oberbürgermeisters Claus Kaminsky Grußworte an alle Reitsportfreunde, Gäste und Turnierteilnehmer. 

Dann ehrte Stadtrat Jurenda den Stalleigner Ralph Eger mit seiner Familie für „50 Jahre Reitstall Eger“. Aus anfänglich 10 Pferdeboxen, immer wieder Investitionen und den Bau einer 2. Reithalle wurden heute 50 Pferdeboxen für Einsteller,  führte Jurenda aus. 

Besonderes Ziel der Familie Eger sei es, Kinder und Jugendliche an den Pferdesport heran zu führen. Dieser Aufgabe widmen sich Pferdewirtschaftsmeister Ralph Eger, seine Frau Elke und Sohn Moritz, hob Jurenda hervor, der dann ein Präsent des Magistrates überreichte. 

Auch Christoph Hieb, Ortsbeiratsmitglied in Klein-Auheim und stellvertretend für den Ortsvorsteher Sascha Feldes sprach ergänzende Worte des Dankes an die Familie Eger für diese über die Grenzen hinaus bekannte Reitsportanlage. Er überreichte ebenfalls ein Präsent. 

Danach folgte die mit großer Spannung erwartete Springprüfung der Klasse S mit Stechen *, der mit 1.500 € Preisgeld dotierte „Große Preis von Hanau“ . Den Sieg sicherte sich hier Saskia Fuchs vom RFSpFr. Langenselbold auf „Checklana“ mit zwei fehlerfreien Ritten. Janusz Kuhn auf „Lecker Mädche“, im ersten Umlauf ebenfalls fehlerfrei, ging im Stechen aufs Ganze, hatte leider einen Abwurf und errang in einer hervorragenden Zeit von 41,93 sec. den 3. Platz. 

Als Krönung und Abschluss des letzten Turniertages wurden die Kreismeister    geehrt. Diese Ehrung nahm Rainer Ochs, 1. Vorsitzender des Kreisreiterbundes Main-Kinzigtal e.V. vor.

In der LK 5 erzielten Fabienne Distel den 2. Platz und Ulrike Schlag den 3. Platz. 

In der LK 3 erreichte Lea Hein den 1. Platz.

Den Sieg und damit Kreismeister im Springen wurde die RSG Fasanenhof mit Ulrike Schlag, Fabienne Distel, Lea Hein und Janine Weilbächer.  

Im Anschluss daran gratulierte der 1. Vorsitzende der RSG Fasanenhof, Michael Schirmer, Ralph Eger, Ehefrau Elke und Sohn Moritz zu „50 Jahren Reitstall Eger“ und überreichte einen Gutschein und einen Präsentkorb. 

Der Vorstand der RSG Fasanenhof freut sich über die großartigen Erfolge bei diesem Turnier, gratuliert den Kreismeistern zu ihren Siegen und allen Platzierten an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich. 

 

Angelika Berninger
(Pressewart)
24.05.2022

Bilder: Copyright by Vanessa Schmitt

 

Sommerturnier bei der RSG Fasanenhof Klein-Auheim

Siegerin der Kreismeisterschaft Main-Kinzigtal:
Justine Koch auf „Namur de Quidam“
von der RSG Fasanenhof Klein-Auheim

 

Nach 22 Monaten des Stillstandes fand am vergangenen Wochenende vom 20. bis 22. August erstmals wieder ein Freilandturnier mit Kreismeisterschaft Springen des KRB (Kreisreiterbundes) Main-Kinzigtal, mit Qualifikation zum PSJ-Spring-Cup Hessen 2021,mit Qualifikation zum Halbfinale des NÜRNBERGER Burgpokals der Hessischen Junioren 2021 und dem „Großen Preis der Sparkasse Langen-Seligenstadt“ statt.

Seit Monaten schon waren der Vorstand, Vereinsmitglieder und Helfer dabei, unter erschwerten Bedingungen ein coronakonformes Hygienekonzept zu erarbeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

In 17 Spring- und Dressur-Prüfungen bis Klasse M** verschiedenster Wertungsklassen konnten sich Reiter und Amazonen messen. 

Ein spannendes Ereignis war wieder der „Große Preis der Sparkasse Langen-Seligenstadt“, einer Springprüfung der Klasse M** mit einer Hindernishöhe von 1,35 m. Hier war Regina Büttner auf „Lillyfee S“ vom Jagd-Club Hofgut Hauenstein e.V. erfolgreich mit 0 Fehlern in einer Zeit von 66,98 sec.

Erstmals wurde auch ein PSJ-Spring-Cup 2021 Hessen ausgetragen, an dem die Einsteiger der Jahrgänge 2005 bis 2013, die in einem Hessischen Reitsportverein eingetragen sind, teilnehmen konnten.

Hier siegte Milena Helly vom LRFV Rimbach u.U.e.V. auf „La Fee 34“ mit einer Wertnote von 8,5. Der 13 Jahre alte Louis Liposcak vom gastgebenden Verein erzielte auf „Zitnas Vivaldi“ einen sehr guten 6. Platz.

Auch in der Qualifikation zum Halbfinale des NÜRNBERGER Burgpokals (einem Stil-Spring-Wettbewerb und einem Dressurwettbewerb) konnten sich die hessischen Junioren 2021 wieder beweisen.

In der Springpferdeprüfung Kl. A* erzielte Moritz Eger auf „Don Johnson GS“ mit einer Wertnote von 7,7 einen beachtlichen 8. Platz, gefolgt von Vereinskollegin Justine Koch auf „Dua Lipa F“, Wertnote 7,6 und einem 10. Platz.

In der Springprüfung Kl. A** setzte sich Janusz Kuhn auf „Dougie Douglas Bec“ durch und holte sich mit einer Wertnote von 8,4 den Sieg. 

In der Springprüfung Kl. L, 1. Abt. belegte Lea Hein auf „Strohpuppe“ mit 0 Fehlern in einer Zeit von 62,85 sec. einen hervorragenden 2. Platz und konnte die silberne Schleife mit nach Hause nehmen.

Auch in der 2. Abt. errang Lea Hein mit einem weiteren Pferd „Clip my Jonny“ mit 0 Fehlern und 66,64 sec. einen 4. Platz, dicht gefolgt von Moritz Eger auf „Cape Caneveral 8“ und ebenfalls 0 Fehlern, aber 68,20 sec. und damit dem 5. Platz.

In der Springprüfung der Kl. M* konnte wiederum Lea Hein vom gastgebenden Verein auf „Locomotion S“ eine Platzierung, den 9. Platz, für sich verbuchen.

Damit war Lea Hein die erfolgreichste Amazone der RSG Fasanenhof auf diesem Turnier. 

Aber auch die Nachwuchsreiterinnen konnten sich über gute Platzierungen freuen.

In der 1. Abt. des Reiter-Wettbewerbs Schritt-Trab belegte Finja Bender auf „La Pitufina“ mit einer Wertnote von 7,2 den 2. Platz und Celine Heissig auf „Heliena V.D. Falieberg“ mit Wertnote 7,0 den 3. Platz.
In der 2. Abt. dieser Prüfung kam Betty Benner auf „White Diamond“, Wertnote 7,0, auf den 4. Platz.
In der 1. Abt. des Reiter-Wettbewerbs Schritt-Trab-Galopp errang Leni Brück auf „Royal Flush 15“ den 6. Platz, Wertnote 7,0.
In der 2. Abt. dieser Prüfung konnte Smilla Fee Hieb auf „Cuffstown Socks“ einen 4. Platz belegen mit einer Wertnote von 7,2.
In der 3. Abt. bekam Luca Liposcak auf „Zitnas Vivaldi“ die silberne Schleife für einen hervorragenden 2. Platz.

Das Highlight am späten Nachmittag des abschließenden Turniersonntags war die Ehrung der Kreismeister Main-Kinzigtal im Springen.
Auch hier konnten die Reiterinnen und 1 Reiter der RSG Fasanenhof sehr gute Erfolge erzielen:
Janusz Kuhn Platz 2 LK 2, auf „Lecker Mädche“
Justine Koch Platz 1 LK 4, auf „Namur de Quidam“
Ulrike Schlag Platz 3 LK 6, auf „Attention please 2“
Lea Hein Platz 3 LK 4, auf „Clip my Jonny“.  

Der Vorstand der RSG Fasanenhof freut sich über die tollen Erfolge und gratuliert der Kreismeisterin Justine Koch zu Ihrem Sieg, Janusz Kuhn zu seinem 1. Platz und natürlich allen Platzierten an dieser Stelle nochmal sehr herzlich.

Angelika Berninger
(Pressewart)
25.08.2021

 

Reitabzeichenprüfung bei der RSG Fasanenhof

in Hanau / Klein-Auheim

14 junge Reiterinnen und Reiter sowohl vom Fasanenhof Klein-Auheim als auch Anwärter anderer Reitvereine haben am 22.02.2020 ihr reiterliches Können in Theorie und Praxis unter Beweis gestellt und absolvierten ihre Prüfungen in den verschiedensten Kategorien.

 

Weiterlesen: Reitabzeichen 2020 - Pressebericht

 

Klein-Auheimer Reiter mit bewährter Führung

Wahlen bei der RSG Fasanenhof

 

Klein-Auheim - Michael Schirmer bleibt Vorsitzender der Reitsportgemeinschaft Fasanenhof (RSG).

Bei der Jahreshauptversammlung am 02.02.2020 wurde der seit 1995 amtierende Vereinschef für ein weiteres Jahr einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende Charlotte Sticher und Sportwart Ralph Eger. Es folgten weitere einstimmige Wahlergebnisse, nämlich Pamela Berninger als Kassiererin, Lara Holle als Jugendwartin und Angelika Berninger als Pressewartin. Sie alle hatten diese Funktionen schon in der Vergangenheit inne.
Für die nicht mehr zur Verfügung stehende Schriftführerin Kim Schreiber wurde Andrea Hain zur Nachfolgerin gewählt, ebenfalls einstimmig.

Vorstand 2020

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 2020

Kreisreiterball des KRB Main-Kinzigtal in Bruchköbel

Beim Kreisreiterball des Main-Kinzig-Kreises am 25.01.2020 in Bruchköbel wurden im Rahmen der Erfolgreichstenehrung drei Reiterinnen und ein Reiter der RSG Fasanenhof Klein-Auheim für ihre Turniererfolge der vergangenen Saison geehrt. Janusz Kuhn auf Platz 1 der Leistungsklasse 2 (Springen). Ulrike Schlag auf Platz 2 der Leistungsklasse 5 (Springen). Laura Hain auf Platz 3 der Leistungsklasse 6 (Springen) und Sina Hain in der Leistungsklasse 6 (Dressur).

Im Landes-Nachwuchsvierkampf in den Disziplinen: Reiten (Dressur und Springen), Schwimmen und Laufen nahmen die Reiterinnen Laura Hain und Lina-Marie Rost von der RSG Fasanenhof teil und waren, gemeinsam mit Shiva Amidala und Naira Inaya Lindenberger, Lena Bielich, Leonie Seidel und Emma Wagner von anderen Vereinen, erfolgreich und wurden an diesem Abend nochmals geehrt.

Am 06. und 07. März wird in Hünfeld der diesjährige Landes-Nachwuchsvierkampf ausgetragen. Für den Kreisreiterbund Main-Kinzigtal werden auch dieses Jahr wieder 2 Mannschaften starten. Von der RSG Fasanenhof mit dabei werden Lina-Marie Rost und Louis Liposcak sein, neben den neuen Vierkampf-Teammitgliedern Victoria Tag und Amelie Ganz. Es wird bereits schon länger fleißig trainiert.
Alle Daumen sind für den diesjährigen Wettkampf fest gedrückt!

RSG Fasanenhof Klein-Auheim e.V. blickt stolz auf ein erfolgreiches Turnierjahr 2019 zurück

Im festlich geschmückten, voll besetzten Saal des „Grünen Baum“ kamen die Reiterinnen und Reiter mit Familien und Freunden zur traditionellen Weihnachtsfeier zusammen.
Der 1. Vorsitzende, Michael Schirmer, bedankte sich nach der Begrüßung für das zahlreiche Erscheinen und zog eine sehr positive Bilanz über die zurückliegende Reitturnier-Saison.
Zunächst ehrte Schirmer für 40-jährige Mitgliedschaft Hagen Egelseer und Klaus Schlotthauber, die die Ehrung leider nicht persönlich entgegen nehmen konnten. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Nicole Reitz, Isabell Fuzy, Sarah Tscharntke und Sophie Tscharntke geehrt.

Weiterlesen: Weihnachtsessen mit Sportlerehrung

 

5. Platz für die Mannschaft der RSG Fasanenhof

bei der

Jugend-Cup-Mannschaftswertung des KRB Main-Kinzigtal

in Langenselbold

am 21. und 22. September 2019

 

Jugendcup Mannschaft 2019

 

Auch dieses Jahr startete unsere Jugendmannschaft beim Turnier in Langenselbold der Reitschule Fuchs mit Jugendcup-Mannschaftswertung. In zahlreichen Prüfungen beginnend mit der Führzügelklasse bis hin zu A*-Dressur und A*-Springen konnte sich unser Mannschaft bestehend aus Charlotte Kück, Leonie Schwertz, Leonie Bussian, Laura Hain, Sina Hain, Luca Liposcak, Louis Liposcak, Betty Benner, Talea-Sophie Rost und Lina-Marie Rost platzieren und somit in der Jugendcup-Mannschaftswertung den 5. Platz erreichen.

 

Paddocks sind fertig

Am 1. Dezember 2019 war es soweit, 7 weitere Paddocks mit einer Größe von 18qm im Eingangsbereich des Stalls wurden fertiggestellt.