Klein-Auheimer Reiter mit bewährter Führung

Wahlen bei der RSG Fasanenhof

 

Klein-Auheim - Michael Schirmer bleibt Vorsitzender der Reitsportgemeinschaft Fasanenhof (RSG).

Bei der Jahreshauptversammlung am 02.02.2020 wurde der seit 1995 amtierende Vereinschef für ein weiteres Jahr einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende Charlotte Sticher und Sportwart Ralph Eger. Es folgten weitere einstimmige Wahlergebnisse, nämlich Pamela Berninger als Kassiererin, Lara Holle als Jugendwartin und Angelika Berninger als Pressewartin. Sie alle hatten diese Funktionen schon in der Vergangenheit inne.
Für die nicht mehr zur Verfügung stehende Schriftführerin Kim Schreiber wurde Andrea Hain zur Nachfolgerin gewählt, ebenfalls einstimmig.

Vorstand 2020

Der 1. Vorsitzende, Michael Schirmer, ließ noch einmal das Turnierjahr 2019 Revue passieren. Es wurden drei Veranstaltungen vom Verein durchgeführt: das große Freilandturnier, das Hallenturnier und das Weihnachtsessen. Schirmer zeigte sich sehr erfreut über das finanziell gute Ergebnis und dankte allen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern für die immer wieder tatkräftige Unterstützung.

Sportwart Ralph Eger lobte allgemein das gute Abschneiden der Reiterinnen und Reiter im vergangenen Jahr. „Wir sind ein relativ kleiner Verein mit rund 150 Mitgliedern. Da sind 162 Siege und Platzierungen im abgelaufenen Turnierjahr schon ein großer Erfolg“, folgerte er stolz.

Im Fokus standen dann die Veranstaltungen im Reitsportjahr 2020. Zunächst findet am 22.02.2020 eine Reitabzeichenprüfung statt. Dann folgt im Sommer auf den RSG-Plätzen das Freiland-Dressur- und Springturnier vom 19.06. bis 21.06.2020. Da an diesem Wochenende weitere Turniere in der Umgebung stattfinden, wurde bei der Ausschreibung besonderer Wert auf die Prüfungen der Leistungsklassen 4 bis 7 gelegt.

Für den September 2020 ist ein gemeinsamer Vereinsausritt geplant.

Zum Turnier-Saisonabschluss findet dann das 12. Hallenturnier vom 24.10. bis 25.10. 2020 statt.

Die Bewirtung wird an den beiden großen Turnieren wieder in Eigenregie durchgeführt und in den bewährten Händen des „Bewirtungsteams“ liegen.

Am 28.11.2020 schließlich beendet der Verein das Jahr mit dem traditionellen Weihnachtsessen.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende, Michael Schirmer, bei allen anwesenden Mitgliedern und hob noch einmal hervor, dass Veranstaltungen dieser Größenordnung ohne unsere Sponsoren nicht durchzuführen wären. Dafür bedankte er sich im Namen des Vereins ausdrücklich und hofft, dass auch in der Reitsportsaison 2020 die Sponsoren ihre Unterstützung zusagen.

Hanau, 03.02.2020
Angelika Berninger (Pressewart)