Smilla Fee Hieb siegte im Dressur-Wettbewerb

Großartiger Saisonabschluss beim Hallen-Herbstturnier
auf der Reitsportanlage der RSG Fasanenhof Klein-Auheim

 

Am Wochenende vom 14. bis 15. Oktober trafen sich wieder große und kleine Reiter, um in 13 Dressur- und Springprüfungen verschiedenster Schwierigkeitsklassen ihr Können im Viereck zu präsentieren. 

Der Samstag war ganz den Dressurreitern gewidmet. Hier gingen überwiegend Nachwuchsreiterinnen und –reiter an den Start. 

In großem Teilnehmerfeld von 41 Startern konnte sich im Dressurreiter-WB Luca Liposcak auf „Zitnas Vivaldi“ einen 16. Platz mit einer Wertnote von 7,1 sichern. 

Den einzigen Sieg an diesem Turnierwochenende holte sich Smilla Fee Hieb im Dressur-WB auf „Cufftown Socks“ mit einer super Wertnote von 8,2. 

In der 1. Abt. des Reiterwettbewerbs Schritt-Trab belegte Betty Benner auf „White Diamond 12“ einen guten 2. Platz mit einer Wertnote von 7,5. 

In der 2. Abt. der Führzügelprüfung konnten sich gleich die beiden Jüngsten  bei gleicher Wertnote von 7,2 über ihre Platzierung freuen:  Toni Benner auf „White Diamond“ und Lilli Liposcak auf „Rosita“. 

In der  Dressurprüfung Kl. A* war Sarah Hain erfolgreich. Mit „Cassiopaja 9“ und einer Wertnote von 7,6 erzielte sie den 2. Platz, dicht gefolgt von Sina Hain auf ihrem „Sir Bobby Black`n White“ und einer Wertnote von 7,5, was ihr den 3. Platz einbrachte. 

In der gleichen Dressurprüfung Kl. A* war wiederum Smilla Fee Hieb auf „Cufftown Socks“  mit einer Wertnote von 7,4 und dem 5. Platz erfolgreich. 

Ihre erste Dressurreiterprüfung Kl. L* war für Sina Hain auf „Sir Bobby Black`n White“ gleich ein herausragender Erfolg. Mit einer Wertnote von 7,0 belegte Sina den 3. Platz dieser Prüfung.  

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Springsports. Es wurden die Siege in den Springprüfungen vom Springreiter-WB bis zur mit 200 € dotierten Springprüfung Kl. L ausgetragen.   

In der Springprüfung Kl. A**, 0 Fehlerpunkten in 75,97 sec. überzeugte Sarah Hain auf „Cassiopaja 9“ mit einem sehr guten 2. Platz und konnte sich über ihr Preisgeld freuen.

Das mit Spannung erwartete letzte Springen, die Springprüfung Kl. L,  war das Highlight des Sonntagnachmittags.  Hier konnte sich der Chef der Reitsportanlage Fasanenhof, Ralph Eger, auf seinem „Bapptist“ mit 4 Fehlern in 64,82 sec. einen 6. Platz sichern. 

Am Ende dieses gelungenen Turnierwochenendes dankte der 1. Vorsitzende der RSG Fasanenhof, Michael Schirmer, allen Reiterinnen und Reitern für ihren sportlich fairen Einsatz. Sein besonderer Dank galt den Sponsoren, die das Turnier wieder durch großzügige Spenden unterstützten. 

Alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben wieder mit viel Engagement und Herzblut die Reiter, ihre Familien und die zahlreichen Besucher in bekannter Weise hervorragend bewirtet, resümierte Schirmer. 

So konnte die RSG nach zwei spannenden, erfolgreichen Turniertagen ihre Reiterinnen und Reiter zum Saisonabschluss zufrieden in die verdiente Winterpause schicken. 

 

Hanau, den 17.10.2023 

 

Angelika Berninger 

(Pressewart)